Der Frühling ist endlich da und somit eine wunderbare Jahreszeit, um aus dem Winterschlaf zu erwachen und das Licht um uns und in uns zu begrüßen.
In Susannes Wochenendretreat im malerischen Stranddorf Bergen hast du die Gelegenheit, loszulassen, was dir nicht mehr dient und neue Energie zu schöpfen, so dass du in vollen Farben inspiriert aufblühen kannst.
Durch Achtsamkeit und sanftes restorative Yoga erdest du dich, verankerst deine Wurzeln und spürst in dich hinein. Durch Meditation wirst du inspiriert zu reflektieren und gleichzeitig deine individuellen Bedürfnisse anzuerkennen, um deinen inneren Kompass auf deine Prioritäten auszurichten und nachhaltige Intentionen zu säen.
Vitalität erzeugen wir durch kraftvolle Bewegung wie Vinyasa Yoga, Energieübungen und Pranayama (Atemtechniken). Mit dieser harmonischen Balance aus Ruhe und Dynamik erschaffen wir gemeinsam die nährenden Grundlagen mit denen du dich frei entfalten kannst.
Unsere Location, der Moon Yoga Club in Nordholland, ist ideal, um Kraft zu tanken und tief zu entspannen. Wir entdecken die wilde Schönheit des Meeres und füllen unsere Lungen mit frischer Luft. Die Zeit zwischen den Sessions kannst du so optimal und ganz frei nutzen, z. B. mit einem Spaziergang am nahegelegenen Strand. Du findest Geborgenheit und Raum in dich zu gehen, aber auch die herzliche Einladung zum Austausch in der Gruppe und mit Gleichgesinnten.
Vielleicht hüpfst du sogar mit Susanne in die Fluten? Damit erlebst du ein natürliches Hochgefühl, denn der Kontakt mit kaltem Wasser ist ein wahrer Stimmungsaufheller. Wie Studien zeigen werden hierbei u. a. Endorphine aktiviert – Hormone, die Schmerzen lindern und das Wohlbefinden verbessern. Nach der ersten Überwindung erlebst du ein wunderbares Gefühl von Freiheit und Erneuerung – nicht umsonst hat sich Kaltwasserschwimmen in den letzten Jahren zum Trend entwickelt!
Im Retreat entdeckst du die schönsten Seiten des Frühlings, Wachstum und Erneuerung, Lebendigkeit sowie Balance zwischen Stille und Bewegung. Hier hast du Zeit, im Augenblick präsent zu sein und dem Fluss des Lebens zu vertrauen. So bringst du Body, Mind & Soul zum Leuchten!
Dein Ablaufplan zu Bloom into Spring:
Freitag, 21.04.2023
17:00 – 18:30 Uhr Sanfte Vinyasa Yoga-Session und gemeinsames Ankommen
19:30 Uhr Gemeinsames Abendessen in einem gemütlichen Strandrestaurant (optional)
Samstag, 22.04.2023
10:00 – 11:00 Uhr Strandspaziergang mit Energieübungen und ab in die Fluten (optional)
12:30 – 14:00 Uhr Kraftvolle Vinyasa Yoga-Praxis
17:30 – 19:00 Uhr Erholsame Restorative Yoga-Praxis zur Tiefenentspannung
20:00 Uhr Gemeinsames Abendessen in einem gemütlichen Strandrestaurant (optional)
Sonntag, 23.04.2023
07:00 – 08:15 Uhr Early Bird Yoga und Meditation
11:00 – 12:00 Uhr Strandspaziergang mit Energieübungen und ab in die Fluten (optional)
Gemeinsamer Abschluss mit wärmendem Kaffee, Tee oder Kakao im Strandcafé
Über die Location:
Der Moon Yoga Club verbindet die uralte Tradition des Yoga mit dem Know-how von heute. Das Studio bietet eine Oase der Ruhe im hektischen und stressigen Alltag.
Die stetige Zufuhr von Frischluft sorgt dafür, dass das aus natürlichen Materialien bestehende Studio gesünder, sauerstoffreicher und sauberer ist als jedes andere auf der Welt.
Gelegen ist das Studio im Herzen des idyllischen Stranddorfes Bergen in Nordholland. Nicht nur bietet das herrliche Umfeld Strände und Natur pur, sondern auch eine künstlerische und inspirierende Atmosphäre.
Der ideale Ort, um abzuschalten und die Seelenbatterien wieder aufzuladen. In der Umgebung gibt es reichlich Parkplätze sowie 3 Parkplätze direkt vor der Tür.
Kombiniere Yoga mit all den schönen Dingen, die Bergen zu bieten hat: Weite Strände, ruhige Waldspaziergänge, inspirierende Stadtbummel und gemütliche Cafés.
Kommst du mit auf die Reise? Alle Level, ob Yoga-Anfänger:in oder fortgeschrittene Yog:ini, sind herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf dich!
Susanne & dein Rundum Yoga Team
P. S. Das Retreat findet bei einer Mindestteilnehmer:innenzahl von 8 Personen statt.
Anfahrt, Unterkunft & Verpflegung organisiert jede:r selbst und auf eigene Kosten. Schreibe uns bei Interesse an einer Fahrgemeinschaft und bei Fragen gerne hier eine Email.