Für die meisten Erwachsenen erforndern Umkehrhaltungen viel Mut und Selbstvertrauen. Wir haben Angst umzufallen, oder denken, wir hätten nicht die notwendige Kraft und Flexibilität sie zu üben.
Egal ob Du noch keinen Kopfstand kannst, ihn aber gerne lernen würdest, oder Deine Technik und Ausrichtung verfeinern möchtest. Dieser Workshop ist für Yogis aller Level geeignet, die daran interessiert sind die Gesetze der Schwerkraft zu erkunden, neue Sichtweisen zu entwickeln und den eigenen Horizont auszudehnen.
Umkehrhaltungen wirken auf so gut wie allen Ebenen von Körper und Geist. Sie begünstigen das Herz-Kreislauf-, Lymph-, Nerven- und Hormonsystem und verbessern die Verdauung, sowie die Funktion des Gehirns. Zudem sind sie wahre Anti-Aging-Wunder, da sie die Blutzirkulation verbessern.
Neben den körperlichen Vorteilen ist es natürlich auch ein wunderbares Gefühl, wenn man seine Angst überwindet und tatsächlich auf dem Kopf steht. Man fördert Mut, Konzentration, Willenskraft und Selbstbewusstsein, indem man seine Komfortzone verlässt und sich auf unbekanntes Terrain begibt.
Daniel stellt Deine Welt auf den Kopf und zeigt Dir, wie Du Dich Schritt für Schritt an unterschiedliche Umkehrhaltungen herantasten kannst.
In diesem Workshop erfährst Du wie Du Umkehrhaltungen optimal vorbereitest, worauf Du achten solltest und wie Du sie in Deiner individuellen Praxis integrieren kannst. Mit gezielten Vorübungen und den nötigen Ausrichtungsprinzipien bereiten wir den Körper, den Kopf und das Herz auf den Perspektivwechsel vor.