Armbalancen erfüllen viele Yogis mit einer Mischung aus Angst, Anspannung und Nervosität. Die größte Befürchtung ist oftmals auf die Nase zu fallen, im wortwörtlichen und im übertragenen Sinne. Sie sind anstrengend, ungewohnt, kosten Überwindung und fordern uns auf, über unseren eigenen Schatten zu springen. Die Sorge nicht stark genug zu sein, um den Körper von den Armen allein tragen zu lassen hindert uns nur zu oft daran unsere Füße von der Matte zu lösen um einfach los zu fliegen.
Kraft ist nicht die einzige Voraussetzung für Armbalancen in der Yogapraxis. Mut ist unter anderem ganz vorne mit dabei, sowie die Fähigkeit im Zweifel über sich selbst lachen zu können. Feste Entschlossenheit und mentaler Fokus sind ebenso wichtig um das Spiel mit der Schwerkraft zu meistern.
Das Geheimnis liegt darin, den Weg zur Bewältigung von Armbalancen als das Ziel anzusehen und dabei Leichtigkeit und Neugier zu bewahren. Haben wir einmal die erste Yoga-Armbalance geschafft werden die Gefühle von Selbstbewusstsein, Vollendung und innerer Stärke überwältigend sein!
Daniel zeigt dir wie du deine Hände richtig benutzt, um auf ihnen zu balancieren, worauf du achten solltest, wie du Armbalancen optimal vorbereitest und wie du sie in deiner individuellen Praxis integrieren kannst. Ganz egal, ob Du erst vor kurzem Yoga angefangen hast oder bereits fortgeschritten bist.
In diesem Workshop werden wir von anfängerfreundlichen bis hin zu anspruchsvolleren Varianten einzelne Armbalancen runterbrechen und mit Hilfsmitteln den Weg zum Ziel beschreiten. Mit gezielten Vorübungen und den nötigen Ausrichtungsprinzipien bereiten wir den Körper darauf vor abzuheben und schweben zu lassen.
Der Workshop findet nur bei gutem Wetter auf dem schönen Rooftop des Courtyard by Marriotts im Hafen statt.
Bitte bringe dorthin mit:
- deine eigene Yogamatte.
- etwas warmes zum Anziehen.
- dicke Socken & Good Vibes.
Sollte das Wetter schlecht sein, weichen wir ins Studio Pempelfort aus. Dort ist wie immer das komplette Equipment für dich vorhanden.